Ayurveda Massage Rosa Knott

Ich glaube daran, dass in der Natur die besten Rezepte für ein schönes und langes Leben liegen.

 

Ayurveda schenkt uns ein seit Generationen überliefertes Wissen um das Bewahren unserer Gesundheit durch das Beachten der Naturprinzipien und das Heilen von Krankheiten durch natürliche Mittel.

Ich vertraue diesem tiefen Wissen (Veda) über das Leben (Ayuh), über das Werden, das Sein und das Vergehen im Zusammenspiel mit den Verhältnismäßigkeiten der Elemente ( der Mahabhutas).

 

Ayurveda schenkt jedem von uns die Möglichkeit, seine von Natur gegebene Grundkonstitution, seine Bioenergien (Doshas), in Harmonie zu halten oder wieder dorthin zu führen.

 

Die wohl bekannteste ayurvedische Massage, die Abhyanga, stellt eine von vielen Möglichkeiten dar, sich zu kräftigen, zu erholen, zu nähren, sich auszugleichen.

Die ayurvedischen Verjüngungs- und Gesunderhaltungs-Empfehlungen (die Rasayanas) sind einfach und nachvollziehbar und können sehr individuell angepasst werden auf unsere Grundkonstitution (Prakriti) sowie momentanes Ungleichgewicht (Vikriti) und die aktuelle Lebenssituation. Ayurveda ist nicht indisch, sondern menschlich.

 

Ich bin der Meinung, dass wir jederzeit beginnen können, wieder selbst die Verantwortung zu tragen, für unsere Gesundheit, inneren Frieden und eine gute Beziehung zu uns, unseren Mitmenschen und unserer Natur.

 

Rosa Knott